Unsere Leistungen in der Verwaltung:
- Miethausverwaltung
- WEG Verwaltung
- SEV Verwaltung
 

Miethausverwaltung

 

  • Der Abschluss und die Kündigung von Mietverträgen, einschließlich der Ab- und Übernahme der Wohnung/Gewerbeeinheit.
  • Die Geltendmachung/Mietinkasso aller Ansprüche, die dem Auftraggeber aus den Mietverhältnissen zustehen.
  • Die Überwachung der Mietzahlung und Führung der Mietkautionen der Immobilie.           
  • Die Durchführung sämtlicher Korrespondenz mit der Mieterschaft.                                          
  • Die jährliche, fristgerechte Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung, inklusive der Abrechnung mit den Mietern.
  • Die Erstellung einer Jahresabrechnung für den Vermieter.
  • Die vollständige Erfassung aller Zahlungsvorgänge.
  • Die laufende Überwachung des baulichen Zustandes der Immobilie.
  • Die Planung, Vergabe und Überwachung aller notwendigen Reparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen durch geeignete und qualifizierte Fachfirmen.
  • Der Abschluss von Wartungsverträgen und die Vergabe von Wartungsarbeiten an Fachfirmen.
  • Die Vorausplanung a-periodischer Instandhaltung- und Instandsetzungsmaßnahmen.
  • Die Übersicht, Planung und Ausführung besonderer behördlicher Auflagen.
  • Die regelmäßige Prüfung des Versicherungsbedarf der Immobilie.
  • Der Abschluss und die Kündigung von Versicherungsverträgen für das Anwesen.
  • Die Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten.
  • Die nach vorheriger Prüfung pünktliche Bezahlung aller Bewirtschaftungskosten und Annuitäten des Anwesens.
  • Die Überprüfung und Geltendmachung von Möglichkeiten der Mieterhöhung. 

Hinweis: Unser Hausverwaltungsservice umfasst sämtliche kaufmännische und technische Verwaltungsaufgaben gemäß aktueller Rechtssprechung. Auf Wunsch übernimmt unser firmeneigener Hausmeister- und Hausreinigungsservice die weiterführende Betreuung Ihrer Immobilie.


WEG-Verwaltung

 

Bei der Wohneigentumsverwaltung stehen wir Ihnen mit diesen Leistungen zur Seite:

  • Die Einberufung und Durchführung der jährlichen, ordentlichen Eigentümerversammlung.
  • Die Protokollierung und Umsetzung der Versammlungsbeschlüsse.
  • Das Erstellen der Hausgeldabrechnungen und eines jährlichen Wirtschaftsplans.         
  • Die Überwachung der laufenden Instandhaltung und Instandsetzung, um in dringenden Fällen (Havarien etc.) notwendige und zur Erhaltung des gemeinschaftlichen Eigentums erforderliche Maßnahmen treffen zu können.  
  • Das Einrichten und Führen eines auf die WEG laufenden Bankkontos.
  • Das Verwalten der Instandhaltungsrücklage und Hausgeldzahlungen sowie sonstiger Zahlungen, die mit der Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums zusammenhängen.
  • Der Abschluss von objektbezogenen Sach- und Haftpflichtversicherungen im erforderlichen Umfang sowie die Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen. Außerdem die Veranlassung der Schadensbeseitigung durch geeignete Handwerker und die Abrechnung mit der Versicherung.
  • Die Koordination, Anleitung und Kontrolle von beauftragten Dienstleistern (Hausmeister, Putzkräfte, Architekten, Sachverständige, Rechtsanwälte, Heizkostenabrechnungsfirmen, Handwerker u.a.).
  • Der Abschluss aller sonstigen im Rahmen der Verwaltungsaufgaben erforderlichen Verträge (z.B. Heizungswartung).
  • Die Vertretung der Eigentümergemeinschaft im Außenverhältnis und gegenüber einzelnen Eigentümern gerichtlich und außergerichtlich, sowie die Geltendmachung von Ansprüchen der Gemeinschaft gegenüber Dritten oder einzelnen Wohnungseigentümern.

Hinweis: Unser Hausverwaltungsservice umfasst sämtliche kaufmännische und technische Verwaltungsaufgaben gemäß aktueller Rechtssprechung. Auf Wunsch übernimmt unser firmeneigener Hausmeister- und Hausreinigungsservice die weiterführende Betreuung Ihrer Immobilie.

 

SEV-Verwaltung

 

Im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Services:

  • Die Überwachung und Buchung sämtlicher Zahlungen Ihres Mieters (wie Mieten, Nachzahlungen aus Betriebskostenabrechnungen, Kaution et al.) inklusive dem gegebenenfalls notwendigen Mahnwesen.
  • Der Abschluss und die Kündigung von Mietverträgen. Darin enthalten: die Ab- und Übergabe Ihrer Wohnung.
  • Die Erstellung der jährlichen anfallenden Betriebskostenabrechnung.        
  • Die regelmäßige Überweisung Ihrer Mieteinnahmen.  
  • Die Eröffnung eines Verwaltungskonto für das Anwesen auf Kosten des Eigentümers.
  • Die pünktliche Bezahlung, nach vorheriger Prüfung, aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten und Annuitäten.
  • Die Erfassung aller Zahlungsvorgänge und Erstellung der Jahresabrechnung für den Vermieter.
  • Die Planung, Vergabe und Überwachung aller notwendigen Reparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen durch geeignete und qualifizierte Fachfirmen.
  • Die Übersicht, Planung und Ausführung besonderer behördlicher Auflagen.
  • Die Überprüfung und Geltendmachung von Möglichkeiten der Mieterhöhung.
  • Die Wiedervermietung von Objekten bei Leerstand.

 

buero

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Unsere Kernkompetenz der Immobilienverwaltung basiert auf langjährigen, qualifizierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung. Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Verwaltung Ihrer Immobilie und erstellen ein individuell passendes Verwaltungsangebot.

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Teil unseres vielfältigen Verwaltungsbestands sind Wohn- und Geschäftshäuser, Gewerbeimmobilien, Wohnungseigentumsanlagen und unbebaute Liegenschaften in Zwickau, Chemnitz, Leipzig, Plauen und Umgebung.

Hauptsitz Zwickau

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08056 Zwickau

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Fax. +49 (0)375/3 53 16 26
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